Kindergeburtstage

An dieser Stelle verzichte ich darauf, verschiedene Themen für einen Kindergeburtstag vorzuschlagen. Mir liegt es am Herzen, dass Kinder ihren besonderen Tag als einzigartig erleben. Das gelingt am Besten, indem ich mich mit Eltern und  Kind vorab treffe. Wir besprechen und planen gemeinsam wo und wie wir die gemeinsamen Stunden verbringen wollen. Dabei steht für mich die Eigenaktiviät und Selbstbestimmheit der Kinder im Vordergrund. Eine zweistündige Veranstaltung incl. Vorgespräch kostet 75€, jede weitere Stunde 25€. Es können Materialkosten und ab 20km Anreise eine Anfahrtpauschale hinzukommen.

 

 

Waldgruppen Heimbach

Die  Waldgruppe in Heimbach startete 2011 mit fünf Kindern im Alter von drei bis sechs. Mittlerweile ist unsere Gruppe auf 17 Kinder, zwischen drei und zwölf, herangewachsen. Wir treffen uns alle drei Wochen Samstags, für vier Stunden.

Ein Tag im Wald


Waschbärenbande in Treysa

Jeden dritten Freitag trifft sich die Waschbärenbande im Naturlehrgebiet in Treysa. Die Gruppe leitet Umweltpädagogin Sara Engelbrecht und Claudia Stehl in Kooperation mit dem BUND. Willkommen sind hier Kinder ab acht Jahren.